Wir sind

Wir sind eine evangelische Freikirche und gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden, einer Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Witten an der Ruhr. Unsere Gemeinde in Dillingen entstand 1988.

Was uns ganz besonders ausmacht:

• Wir feiern zeitgemäße Gottesdienste mit moderner Musik und lebensnahen Predigten.
  • Wir betonen eine freiwillige Glaubensentscheidung. Deswegen taufen wir keine Säuglinge, sondern nur erwachsene Menschen, die freiwillig und eigenverantwortlich an Jesus Christus glauben.
  • Wir erheben keine Kirchensteuer, sondern finanzieren uns durch freiwillige Spenden.
  • Alle wichtigen Entscheidungen werden eigenverantwortlich und demokratisch von den Mitgliedern der Ortsgemeinde getroffen.

Die FeG Dillingen versteht sich als Ergänzung zu den übrigen Kirchen im Landkreis und weiß sich in die weltweite Christenheit eingebettet. In Bayern pflegen wir Beziehungen zu den übrigen christlichen Kirchen in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK).

Wir glauben

Mit der weltweiten Christenheit teilen Freie evangelische Gemeinden das apostolische Glaubensbekenntnis.

Wir bezeichnen uns als evangelisch, weil wir mit den evangelischen Kirchen das Erbe der Reformation teilen: Unsere Beziehung zu Gott müssen wir uns nicht erst erarbeiten, sondern bekommen sie geschenkt – allein aus Gnade!

Die Bibel ist für uns die verbindliche Grundlage für Glauben, Lehre und Leben. Sonderlehren vertreten wir nicht.

Bund Freier evangelischer Gemeinden

Der Bund Freier evangelischer Gemeinden entstand 1874 im Ruhrgebiet. Inzwischen gehören 500 Ortsgemeinden dazu.

Wenn Du mehr über den Bund Freier evangelischer Gemeinden erfahren oder weitere Freie evangelische Gemeinden in Deutschland suchen möchtest, dann klicke den Link:

feg.de